Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Alles zur Klebetechnik
Antworten
esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von esmehexe » Sa 25. Mai 2013, 22:25

Und ich hatte gedacht, wenn Tina das schafft, versuchen wir das auch mal, aber ich bin ja normal nicht in der Lage 'ne Briefmarke grad auf's Kuvert zu kriegen.... Obwohl Duplos hätt ich noch...
Bekennende Hobbyschnitzerin

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von TinaH » Sa 25. Mai 2013, 22:28

Mal wieder ein Beispielbild für Arbeitssicherheit :mrgreen: immerhin ist es eine rückenfreundliche Pose

Bild

Bild

Die hellen Stellen haben mich wahnsinnig gemacht, ich hatte den Anspruch, das alles ohne helle Stellen zu verkleben. No chance. Ich hasse Loctide 401!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Henrika02
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 13:17
Wohnort: Zwischen Edersee und Marburg

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Henrika02 » Sa 25. Mai 2013, 22:33

Tina das abbpröcklen hab ich schon aus geiz heraus getan... drück dir die Daumen das es dennoch hält.
Aber beim 2 mal Konnte ich ihn schneller lösen weils es mir früher aufgefallen war und alles noch warm war... war 2 mal der gleiche kragen... :oops: :whistle:

Hey seht fesch aus ;) ähm Mene hat ähnlich vorm Henrikatier gesessen und madam hat ihm ne Kopfmassage verpasst

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von esmehexe » Sa 25. Mai 2013, 22:37

Tina, es sieht super aus - trotz der hellen Stellen und ich werd's auch ausprobieren, vielleicht noch nicht gleich aber die Info hier aus dem Forum und die Bilder machen Lust dazu!
Bekennende Hobbyschnitzerin

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von TinaH » Sa 25. Mai 2013, 22:41

Gelaufen ist er wie ein junger Gott auf dem Rückweg. Allerdings wollte er ja endlich wieder zurück... hinten bin ich mir nicht sicher, ob ich die Dinger nicht vielleicht zu weit nach hinten gesetzt hab. Aber irgendwann war mir dann alles egal :oops:
Dumm ist, daß ich morgen vermutlich garnix erkennen kann, weil alles total eingematscht...

Auf dem nassen Kopfsteinpflaster im Hof ist er übrigens ganz gut gerutscht mit den Trotters.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

esmehexe
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 15:41
Wohnort: Rauschenberg, Nähe 35039 Marburg

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von esmehexe » Sa 25. Mai 2013, 22:50

Mein Dicker fänd ja die genagelten Duplos auch super, wie gesagt, probieren tu ich's auch mal, Du hast mich jetzt schon auch ermutigt, mal gucken, ob's bei mir handwerklichen nullnummer anhält!
Bekennende Hobbyschnitzerin

Benutzeravatar
Pat
Beiträge: 2101
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:37
Einzugsgebiet: Heidekreis bis Hannover
Service: gewerblich; Barhufbearbeitung, Duplobeschlag, zertifizierte Duploanwenderin, Hufkurse; F-Balance Professional
Wohnort: Walsrode (Lüneburger Heide)
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von Pat » Sa 25. Mai 2013, 23:08

:clap: :clap: :clap: :clap:
Sieht wirklich sehr gut aus!
Die erste und die letzte Lasche hätte ich weggelassen.
Und zum Andrücken hab ich so nen Pömpel aus Holz, mit dem man Caipirinha zerhackt. Damit kriegt man gut Druck drauf und hat die Finger weg.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von TinaH » Sa 25. Mai 2013, 23:14

SChaun wir mal, ob man morgen noch was sieht, oder ob ich die Dinger im Matsch suchen darf.

NAch dem Genuß einer Gerstenkaltschale auf relativ nüchternen Magen bin ich jetzt auch mit meiner Arbeit zufrieden und doch recht bettschwer 8-)

@PAt: An den Trotters war das Ausdünnen des Stegs selbst mit sauscharfem Messer unmöglich. Ich hab mit dem Dremel gemacht und als der letzte Bekleb dann nicht so recht gepaßt hat (das hatte ich ja schon vorbereitet), hats mir der Holger netterweise mit der Flex nochmal nachgebessert.
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von SilentDee » Sa 25. Mai 2013, 23:30

Ich hasse auch den Loctide, wie jeden im Laden käuflichen Sekundenkleber! Kommt mir total bekannt vor. Hatte geschlagene 78,- € für diverseste Sekundenkleber ausgegeben.

Und dann habe ich den göttlichen Happyhorsekleber ausprobiert. Der ist sein geld echt wert, finde ich.

Plötzlich macht mir sogar das Kleben Spaß! :lol:

Mit den Vettecprodukten ja vorher immer schon, diese Laschen und Sekundenkleber habe ich gehasst... Der klebte überall, nur nicht am Huf! :mrgreen:

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Duplos kleben: Detail-Trick-Sammlung

Beitrag von aswat » So 26. Mai 2013, 00:02

Heut war scheints Tag der Kleberei ;)
Wir haben uns heut auch wieder drangewagt.

Ich habe noch vom letzten mal die Happy Horse Glue on inkl. Kragen etc. gehabt und heute diese wieder an das Pferd gebracht. inkl. Hufe vorbereiten und pferd bezirzen fast 3 h, allerdings habe ich nachdem die klebeschuhe drauf waren die zwischenräume noch mit vettec equipack cs aufgefüllt.
ohne eine liebe freundin wär das alles aber nicht so glatt abgelaufen.....
es hat spaß gemacht, aber mafdame war irgendwann dann recht genervt und wollte grad beim vettec den huf nicht mehr gscheit stillhalten. folge: frauchen hatte cs überall :roll: auch die fotos waren wegen dem heisshunger aufs frische gras mehr als schwierig, sie steht sonst nicht so dumm auf ihren haxen.
nächstes mal nageln wir (dank martin und dem kurs müssten wir das ja hinkriegen :D )

wir sind dann direkt eine kleine gemütliche runde ausgeritten, frau pferd hat sich gleich sehr gut damit arrangiert und lief hervorragend. morgen härtetest tages-tour wenn ich sie nicht erst in der früh auf der weide einsammeln muss...

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Antworten