Megasus Horserunners

temporärer Hufschutz
Antworten
striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Mo 26. Sep 2016, 10:56

übers gewicht kann man derzeit noch keine genauen angaben machen, denn:

- es sind im moment tests mit prototypen am laufen
- diese prototypen sind noch nicht mit der endgültigen kunststoffmischung produziert
- es gibt sie für die testpferde NUR in größe 13


darum eine bitte an alle, die sich für den megasus interessieren.

registriert euch auf der hp, dann bekommt ihr 1 x wöchentlich den newsletter, und alle details, die bereits fixiert wurden und werden.

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen: der megasus ist in der gewichtsklasse eines easyshoes performance ;) aber ich kann euch ab der 2. oktoberwoche dann auch gerne einen 13er abwiegen.

Benutzeravatar
Plattfußindianer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:28
Wohnort: Ammerland

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Plattfußindianer » Do 29. Sep 2016, 21:32

Hört sich ja alles ganz toll an- aber... ich passe doch normal Huf und Beschlag an, damit es perfekt passt. Wenn das Pferd jetzt den ganzen Tag ohne rumläuft, verändert sich ja der Huf. Und dann passt das Teil immer noch perfekt unter den Huf? Man hat da ja nicht so große Spielräume wie an einem Hufschuh. Und der Klett wächst ja auch an der Hufwand mit runter- wie lange sollen die denn da drauf bleiben :think: da muss ja schnell nachgeklebt werden.
Und im übrigen finde ich die angepeilten Endpreise auch doch recht teuer. Das ist dann wohl nichts für Normalverdiener.

Arna
Beiträge: 55
Registriert: Do 3. Mär 2016, 20:30
Einzugsgebiet: Nord-Schleswig-Holstein (SL, FL, NF) und Südddänemark
Service: Orthopädische Hufpflegerin (BESW) - Hufschuhanpassung und -Beratung (Test vor Ort)

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Arna » Fr 30. Sep 2016, 00:35

Deine Fragen und bedenken wurden weitestgehend im letzten Newsletter beantwortet.
Die gehen davon aus, dass man alle zwei bis vier Wochen bearbeitet. Das werden viele mit Gloves auch müssen.
Die Kletts können mehrfach geklebt werden.
Also geht man wohl davon aus, dass die "Eisen" vergleichbar lange wie Hufschuhe halten. Das entspricht bei den meisten ja locker 1-2 Jahre. Der Preis ist dem Preis von üblichen Hufschuhen gut angepasst. Also mal schauen. Man darf gespannt sein.

wolf busch
Beiträge: 277
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von wolf busch » Fr 7. Okt 2016, 12:03

viel spaß beim geldverbrennen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Nupur
Beiträge: 431
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 00:53
Einzugsgebiet: Region Hannover

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Nupur » Fr 7. Okt 2016, 13:56

Damit kennen sich die Hersteller laut Vita ja aus.

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von bergziege » Sa 8. Okt 2016, 09:20

Ich muss hier mal was zitieren, weils so schön ist. Das OK von Megasus hab ich mir vorher geholt.


"Wir sind lange Beschlagsperioden vom Hufeisen gewohnt. Es ist deshalb in unseren Köpfen verankert, dass es in Ordnung ist den Huf acht, manchmal sogar zwölf Wochen wachsen zu lassen, ohne ihn zu bearbeiten. Doch das ist falsch! Beim permanenten Hufschutz hat der Huf keine Möglichkeit das zu tun, für was er unter anderem erschaffen wurde: sich durch Bewegung auf verschiedenen Böden abzureiben. Ohne Abrieb wird der Huf unnatürlich lang, was einen negativen Einfluss auf Sehnen und Bänder hat. Wenn wir unsere Zehennägel 8-12 Wochen lang nicht schneiden, wird jeder Tag in unseren Schuhen unangenehmer, bis sie uns nicht mehr passen. Das ist sehr unangenehm, aber nicht elementar, so wie beim Pferd. Denn das Pferd muss auf seinem zu langen Zehennagel stehen und sein ganzes Gewicht tragen. Also bitte fleißig sein und den Huf in Form halten. Wir versuchen euch die Arbeit so leicht wie nur irgend möglich zu machen! "
Zitat von http://horserunners.com/faqs/?lang=de
Alles zu seiner Zeit

Eva
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Okt 2013, 14:48

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Eva » So 9. Okt 2016, 11:01

Da es sich ja um die gleichen Entwickler wie beim Dynamix handelt, wie sieht es mit dem Abrieb und der Rutschigkeit dieser Teile wohl aus? (nein, ich möchte keine Dynamix -Abriebs-Diskussion, ich habe sie selbst getestet...)

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von bergziege » So 9. Okt 2016, 12:43

Ich schätze da werden wir abwarten und testen müssen, was sich da so verändert hat ;-)
Alles zu seiner Zeit

striziwuzi
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:34
Einzugsgebiet: Süd-Burgenland, Österreich

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von striziwuzi » Di 11. Okt 2016, 20:01

https://www.kickstarter.com/projects/11 ... n=d13a21d6

falls es jemandem entgangen sein sollte: die kickstarter aktion ist seit sonntag aktuell!!!!!!!!!!!!1

Baliosa
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 15:20
Einzugsgebiet: Großraum Augsburg und Umgebung
Service: gewerbliche Hufbearbeitung, Barhufumstellung, Hufschuhberatung
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Megasus Horserunners

Beitrag von Baliosa » Mi 12. Okt 2016, 11:53

striziwuzi hat geschrieben:
- es sind im moment tests mit prototypen am laufen
- diese prototypen sind noch nicht mit der endgültigen kunststoffmischung produziert
- es gibt sie für die testpferde NUR in größe 13
Gilt das auch für den Kickstarter? Sprich wenn ich beim Crowdfunding mitmache, dann bekomme ich nur 13ner???

Antworten