Floatingboots

temporärer Hufschutz
Antworten
Martin
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 10:32
Einzugsgebiet: Nordhessen, Südniedersachsen, auf Anfrage auch bundesweit
Service: Barhufbearbeitung, Hufbeschlag, Klebetechniken, Hufkurse für Jedermann, Spezialgebiet: Sportpferde und barhuf

Re: Floatingboots

Beitrag von Martin » Do 19. Mai 2016, 22:59

Ganz lieben Dank.

Martin

bubi9191
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Sep 2014, 11:43
Einzugsgebiet: NRW

Re: Floatingboots

Beitrag von bubi9191 » Fr 10. Jun 2016, 09:47

Ich hab ja auch die Floatings - aber welche Ballenhalter meint ihr?

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Floatingboots

Beitrag von lucyloverin » Mi 14. Sep 2016, 08:51

Sagt mal, kann der Floating Boot wirklich eine Option bei einem drehenden Hinterbein sein? Leider hat mein Stuti hinten sehr ovale Hufe. Momentan nehme ich noch einen Easyboot Transition zum Reiten, aber der verdreht sich natürlich. Für den Epic haben wir zuwenig Trachten, der Backcountry würde zwar gut aussehen, soll aber beim Drehen auch nicht gut sein und ich befürchte, der könnte in der Fessel drücken.....beim Renegade verschiebt es mir die Teile zueinander. Scoot Boot sind auch eher nix, das kommt von dem Abmessungen nicht hin und ich wüsste auch nicht wo man die bestellen kann...(die G.G.schickt nicht nach Ö)

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Floatingboots

Beitrag von radieschen » Do 15. Sep 2016, 22:01

lucy, bei meienr sitzen die floatings bei drehenden hinterhufen noch am besten von allen modellen.

lucyloverin
Beiträge: 108
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 12:08

Re: Floatingboots

Beitrag von lucyloverin » Fr 16. Sep 2016, 07:23

Danke dir!

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Floatingboots

Beitrag von radieschen » Fr 16. Sep 2016, 22:29

ich bin diese woche 95km Wanderfahrt gegangen - zunächst mit 4x Floatings, leider ist einer im Wald geblieben. wir sind auf einen Wanderweg geraten, der wohl seit einem der letztem Stürme nciht mehr geflegt wurde. nachdem Umdrehen keine rechte Option war, sind wir samt Kutschen (zum Glück wendige Einachser) die Böschung rauf und runter und um die umgestürzten STämme geturnt - nicht so empfehlenswert... dabei ist dann wohl ein Schuh im matsch zwischen Ästen stehen geblieben. ich in nochmal zurück, hab aer nur die Gamasche wiedergefunden :/.
Davor hab ich die Dinger seit April aber nicht einmal verloren und sie waren nun ohnehin ziemlich durch, neue bereits bestellt. Werd am Montag nochmal zu Fuß dort suchen gehen,vielleicht hab ich ja Glück. Weitergefahren bin ich übrigens dann mit vorne Gloves, denen ich extra Profil gedremelt hatte und die als Ersatzbereifung dabei waren.

werd dann auch mal nachrechnen, wieviele Kilometer sie nun gehalten haben

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Floatingboots

Beitrag von radieschen » So 18. Sep 2016, 08:04

Hab mal nachgeschaut: Die Floatings fur vorne haben bei mir 1050 km auf hauptsächlich Schotter hinter sich gebracht, warwn aber gebraucht gekauft und hatten da schon etwas weniger sohlenstärke, als die nur anprobierten Schuhe für die hinterfüße. Profil hab ich zweimal nachgedremelt, sohle hat jetzt noch ca 6mm. Also als ersatzschuh noch okay, ansonsten recht runter und mangels ordentlichem profil inzwischen nicht mehr so furchtbar grippig. 1500km auf schotter könnten sie aber sicher geschafft haben

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Floatingboots

Beitrag von radieschen » So 23. Okt 2016, 19:19

Floatings mit frischen Profil für die Matsch-Zeit (und Martin'schen Geleinlagen) ;)
floaters.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bine_mn
Beiträge: 476
Registriert: Do 31. Mai 2012, 10:02
Wohnort: 27619 Schiffdorf bei Bremerhaven

Re: Floatingboots

Beitrag von bine_mn » Mo 24. Okt 2016, 11:15

Hi.
Habt ihr das Profil selbst reingefräst oder sind die Modelle jetzt so von Haus aus?
Trägt das nicht total auf im Innern, wenn man auf den eh schon schwarzen mittigen Wulst noch eine Einlage auflegt?
Oder wurden nur die äußeren Hohlräume aufgefüllt?
Fotos vom Innern?

LG Sabine

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Floatingboots

Beitrag von radieschen » Mo 24. Okt 2016, 13:24

ich hab das wulstige innenleben ja komplett rausgerupft und nur mit den strahldreieck wieder eingeklebt, weil mein Pony eigentlich zu kleine Füße für die verfügbaren Schalen hat ud dann immer schief auf dem erhabenen Innenleben stand,. insofern sind die bei mir innen flach und ich leg dann halt ne einlage rein.

und nein, das Profil ist im original deutlich filigraner (außer das Endurance-SOhlen-Modell, das einem aber keiner verkauft; strohm hat keine da, GG hab ich angeschrieben, die schickt abe rnur weiter, was sie selbst aus spanien bekommt, ohne in den Karton zu schauen, leider. hätte gern das rutschfestere Profil gehabt). bei den schuhen war das Profil nun shcon sehr abgelaufen und ich hab es mit den Dremel neu gefräst und grober gemacht für mehr grip

Antworten