Kennt jemand Softrideboots?

temporärer Hufschutz
Antworten
Benutzeravatar
Silke & Abai
Beiträge: 994
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:16
Einzugsgebiet: Rhein-Erft-Kreis, Köln
Service: Hilfe bei Hufbearbeitung, Hilfe bei Klebetechniken, Hilfe bei Hufschuhen
Wohnort: Bergheim bei Köln

Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von Silke & Abai » Sa 28. Jan 2012, 19:59

Hallo zusammen,
kennt jemand diese Schuhe:

http://www.softrideboots.com/

Würde mich interessieren, ob es schon Meinungen dazu gibt.

LG Silke
Viele Grüße

Silke

Baghira
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 23:05

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von Baghira » So 29. Jan 2012, 15:14

Ja, kenn ich. Auch schon mal am Pferd gesehen. Ich kann sie aber nicht empfehlen. Sie sind unheimlich schwer und klobig. Das Gel hat sich im belasteten Bereich gleich verfärbt (ich kann aber nichts zur Haltbarkeit sagen, da sie nicht lange am Pferd geblieben sind). Auch hat sie dieses Pferd (Rehe) bei der enormen Belastung der Trachten ziemlich flott verloren.

Meiner Meinung sind die RX (kann man ja selber noch zusätzlich mit den grünen Knie-/Sitzkissen zur Gartenarbeit extra weich polstern) oder die Engl-Hufschuhe wesentlich besser geeignet.

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von FraukeBF » So 29. Jan 2012, 18:02

Baghira hat geschrieben: Meiner Meinung sind die RX (kann man ja selber noch zusätzlich mit den grünen Knie-/Sitzkissen zur Gartenarbeit extra weich polstern) oder die Engl-Hufschuhe wesentlich besser geeignet.
Wobei meine Erfahrungen mit den Engl Schuhen nicht so positiv waren. Die zugehörigen und recht teuren Polster haben sich sehr schnell platt getreten und sie haben auch nicht so besonders gut am Huf gehalten. Allerdings ist das Anziehen super einfach und schnell erledigt, aber wir haben sie bei unserem Rehepony andauernd verloren, schon auf den paar Metern zum Paddock.

Wir sind dann dann zu den Easy Edge übergegangen und kommen damit super zurecht. Sie lassen sich sehr einfach anziehen, dick polstern und passen auch auf unregelmäßige Hufe, weil man sie gut zudrehen kann und wenn das Pferd wieder etwas bewegt werden kann, kann man sie weiter nutzen. Das relativiert dann den doch hohen Anschaffungspreis etwas.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von SilentDee » Fr 3. Feb 2012, 14:31

Habt ihr keine Probleme mit Sand und Dreck in Kombination mit dem Schliessmechanismus?
Also bei den Edge?

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von FraukeBF » Fr 3. Feb 2012, 22:38

Klappt wunderbar, wenn man den Verschlußmechanismus nach der Benutzung und vor dem Aufdrehen gut abbürstet und dann kurz mit Ballistol einsprüht. Sonst klemmt es gern mal.
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von Annette » Fr 11. Mai 2012, 14:52

Das Rehepferd einer Bekannten findet die Softrideboots inkl. der Softridepads (plus Silikonpads) wesentlich bequemer als die RX mit Comfortpads (plus Silikonpads).

Dass sie schwer sind, kann ich bestätigen, aber der Lauf- oder Stehkomfort scheint ein anderer zu sein.
Annette

Benutzeravatar
Voegelchen
Beiträge: 564
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:13

Re: Kennt jemand Softrideboots?

Beitrag von Voegelchen » Fr 11. Mai 2012, 23:58

FraukeF hat geschrieben:Wir sind dann dann zu den Easy Edge übergegangen und kommen damit super zurecht. Sie lassen sich sehr einfach anziehen, dick polstern und passen auch auf unregelmäßige Hufe, weil man sie gut zudrehen kann und wenn das Pferd wieder etwas bewegt werden kann, kann man sie weiter nutzen. Das relativiert dann den doch hohen Anschaffungspreis etwas.
Du lässt den Edge also auch länger am Huf? Wie lange? Wie drehst du ihn dann zu, loser als zum Reiten?
Wir lernen und lernen und lernen ....

Neuigkeiten vom Krummbein hier: https://picasaweb.google.com/101126478638499918145

Antworten