Welche Hufschuhe nach Floating Boot

temporärer Hufschutz
Antworten
Primel
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Mär 2015, 19:22

Welche Hufschuhe nach Floating Boot

Beitrag von Primel » Mi 1. Mai 2024, 19:25

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem und kann mich nicht entscheiden. Bisher hatte ich Floating Boots 2014 in M0 auf meiner Stute. Die haben eigentlich immer super gehalten, aber gestern haben wir einen verloren. Ich nehme an in einer matschigen Böschung beim furten eines Baches. Gemerkt haben wir es natürlich erst kurz vorm Anhänger… an sich nicht so schlimm, die waren schon sehr runter, aber dummerweise gibt es die ja nicht mehr. Jetzt ist die große Frage was ich als Ersatz probieren soll. Wieder Floating Boots oder was anderes? Pony mag eher härtere Schuhe, ist sehr scheuerempfindlich und läuft sehr eng.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-tk mit Glove Schalen- hielten gut, aber die Fesselbeuge war immer wieder offen, finde ich auch eher rutschig
- Glove- Pony schlägt sich mit den seitlichen Schrauben das gegenüberliegende Bein auf. Fragt mich bitte nicht wie.
- alte, rote easyboot classic mit Fangriemen- auch gerne die Fesselbeuge offen und wir haben sie regelmäßig verloren.

Jetzt ist die große Frage was gut passen könnte. Aktuelle Bilder habe ich gerade nicht, habe ich leider heute vergessen.

Antworten