Geht nicht gibts nicht!

temporärer Hufschutz
Antworten
Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von Huf » Do 7. Jun 2012, 19:02

Ich komme ja ursprünglich aus der Fraktion der Eisen-Beschlag-Verfechter. Was habe ich bis vor nem Jahr die Leute mit Hufschuh- und Barhufproblemen ausgelacht, wo ich doch dachte: "Wie doof muss man sein, sich mit so nem Quatsch rum zu ärgern, wenn 4 Eisen alle Probleme lösen!"
Ausserdem, ein Reining-Pferd ohne Sliding-Beschlag ist eh nutzlos.

Naja, bis man dann mal anfängt zu hinterfragen, sich zu informieren, und dann plötzlich versteht was man seinem Pferd mit Vollbeschlag und vor allem Slidern auf Dauer antut. :think:
Also Eisen runter, Barhufbearbeitung, Hufschuhe anschaffen, volles Programm.
Dem Pferd zu liebe. Aber meine Reining-Leidenschaft musste ich damit vergessen.
Sch...., dachte ich mir. Dann hätte ich mir auch nen bequemen Spanier kaufen können, und es hätte kein reininggezogener Quarter sein müssen. Aber wie's so ist, man liebt sein Tier und will nur das Beste/Gesündeste.

Irgendwann dachte ich, es muss doch beides gehen. Gesunde Hufe und Reining-Training. Und siehe da: Es funktioniert! :dance:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße!
Lieselotte

Ponyschubser
Beiträge: 53
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 16:39

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von Ponyschubser » Do 7. Jun 2012, 22:55

:clap: :handgestures-thumbup:

LG Tanja

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von aswat » Do 7. Jun 2012, 23:37

:shock: :shock: :clap: :clap:

muss ich gleich mal im benachbarten westernstall anbringen. da dürfen manche pferde gar nicht auf die weide mit den sliders, weil sie sich selbst und ihre kameraden regelmässig aufschlitzen..... :roll:
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von Huf » Do 7. Jun 2012, 23:52

Ui, das Problem hatte ich bzw. mein Pferd nie. Wäre es so gewesen hätte ich die Slidies wohl schon früher runtergerissen. Ohne Koppelgang wäre mein Pferd suizidgefährdet :shock:
Liebe Grüße!
Lieselotte

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von aswat » Fr 8. Jun 2012, 00:09

tja, es gibt solche und gottseidank auch wieder andere wie du, die sich mal gedanken machen.... und das bei so nem bamperl-verein, wos ned mal um was geht.....
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Huf
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:20

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von Huf » Fr 8. Jun 2012, 00:17

Hm, vielleicht bringts ja was wenn Du von den Schuhen erzählst. 20 Meter werden die Stops damit wohl nicht, aber saubere 5-6 Meter völlig problemlos.
Liebe Grüße!
Lieselotte

Benutzeravatar
aswat
Beiträge: 281
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:00
Wohnort: 83071 Stephanskirchen/Rosenheim/Süd-Ost Bayern

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von aswat » Fr 8. Jun 2012, 00:23

werd ich sicherlich.
werd aber da schon lang nicht mehr für voll genommen weil ich ja mein pferd nicht beschlagen lasse sondern solch komische quietschbunte teile an die pfoten schnalle und ausserdem SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT nicht den gott in lederchaps mit amboss und hammer kommen lasse für die maniküre sondern sträflicherweise selber hand anlege...


in diesem sinne gute nacht!
Liebe Grüße, Lena


"Dumm ist der, der Dummes tut." Forest Gumpp

Benutzeravatar
charlsey
Beiträge: 1236
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 13:56
Einzugsgebiet: Remscheid, Wuppertal, Solingen, WK, Schalksmühle, Kierspe, Jülich, Nord-Eifel
Service: gewerbliche Barhufpflege,
F-Balance Professional,
Schulung und Beratung,
Bekleben mit Duplos und Gloves
Hufschuhberatung
Wohnort: Remscheid

Re: Geht nicht gibts nicht!

Beitrag von charlsey » Do 21. Jun 2012, 14:10

Suuuuper! seh grad erst, dass du die fotos eingestellt hast ... am besten schickst du die fotos jetzt noch irgendwelchen westernmagazinen (vorher dann zum patentamt :mrgreen: )

ich hab die dinger ja life und in farbe gesehen ... echt geil !!! :techie-idea: ... das nenne ich mal innovativ
Viele Grüsse,

Claudia

Antworten