Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 10. Feb 2014, 19:23

Weiß nicht, ich wollte das da nicht so zulallen :whistle:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 703
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:30
Wohnort: Kürten und Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von bergziege » Mi 12. Feb 2014, 09:22

Hallo alle Interessierten-aber-noch-unentschlossenen :D

Alles bezgl. der IG-Tagung dürft und solltet Ihr gern unter dem entsprechenden Thread mit dem Ausschreibungslink schreiben, damit wir Organisatorinnen es auch mitbekommen, falls Fragen bestehen.

Wer mit dem Zug anreist, für den findet sich sicher ein "Shuttle-Service", oder Ihr organisiert Euch untereinander.
Die Veranstaltungsorte sind nur ca 10 Autominuten vom Bahnhof Overath (erreichbar ab Köln mit der RB 25)
Fahrgemeinschaften sind gern gesehen.

Weitere Fragen einfach im Thread oder diret an mich. ich versuche alle so schnell wie möglich zu beantworten oder abzuklären.

LG
Moni
Alles zu seiner Zeit

Benutzeravatar
Maxima
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:00
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Maxima » Di 25. Feb 2014, 21:37

Liebe Mods,

ist es die Sache eigentlich wert, daß hier so langsam die meisten Laien und Profis keine Lust mehr zu Schreiben haben weil dieses Forum zur Bühne einer einzelnen Person abgleitet, die sich hier äußerst wortreich selber beweihräuchert und krampfhaft und ständig unterschwellig persönlich werdend ihre Verachtung einem erfahrenen Kollegen gegenüber auskotzen muß ?

Daß man auch mit völlig unterschiedlichen Ansätzen konstruktiv und durchaus kontrovers diskutieren kann, haben andere Leute hier ja schon zur Genüge bewiesen, aber was momentan läuft ist kaum noch erträglich. Die betreffende Person disqualifiziert sich nicht nur selber sondern leider das Forum mit.


Just my 2 cents....
Liebe Grüße
Ulla

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Puschel » Di 25. Feb 2014, 22:39

Ich denke es wäre an der Zeit, ein neues Forum zu gründen.

Vorgeschlagener Diskussionspunkt: Wie umfahre ich mit meinem Ozeandampfer einen Eisberg.

Willkommen sind uns Experten und Interessierte. Vermutlich werden sich vor allem die interessierten Passagiere der Ozeandampfer zu Wort melden. Sie werden darüber diskutieren, wie groß ein Eisberg ist, wie schnell er schwimmt und wie man nach einer Kollision das Schiff wieder leer schöpfen kann (ich empfehle menschliche Kette bilden und Eimer zu benutzen). Die Kapitäne und ersten Offiziere werden sich wohl kaum zu Wort melden, die haben einfach zu viel zu tun. Macht aber nichts, die kennen sich ja nur mit dem Steuern von Schiffen aus und haben gar nicht die Gelegenheit gehabt, Eisberge in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Die Passagiere hingegen schon, sie können mit einem reichen Erfahrungsschatz glänzen. Dumm nur, wenn die Passagiere noch nie einen Eisberg von unten gesehen haben und schlicht nicht ahnen, was den eigentlich ausmacht. Sie werden überzeugt sein, dass sie mit ihrem Wissen richtig liegen und dass es vollkommen ausreicht, um den Eisberg zu umschippern.

Ganz selten werden sich dann vielleicht noch andere in das Forum verirren, eine selten gesehene aber doch existierende Spezies: Die Eisbergexperten. Diese werden warnende Worte aussprechen, Themen anschneiden, die den Passagieren sehr fremd vorkommen werden und ab und an es schaffen, ein Schiff auf Kollisionskurs zu retten. Doch häufig genug werden Sie auch schlicht nicht verstanden von den Passagieren, weil deren Eisberghorizont einfach an der Wasseroberfläche endet. Dann werden sie vielleicht verflucht und die Experten werden für ihren Teil frustriert reagieren.

Letztlich wird es so sein, dass die Passagiere weiter all ihre Kraft einsetzen, die Schiffe auf einen guten Weg zu bringen. Sie werden häufig scheitern, aber für die Erfolgsfälle lohnt es sich zu kämpfen. Die Eisbergexperten werden ab und zu als unbequeme Einmischer auftauchen, sich aber dann wieder zurückziehen, weil sie spüren dass sie nicht willkommen sind.

Und alle leben weiter bis ans Ende ihrer Tage. Bis auf die verunfallten Schiffe, Kollateralschaden…


Ähnlichkeiten zu realen Begebenheiten sind rein zufällig.

Gute Nacht.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Tic
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 21:12

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Tic » Di 25. Feb 2014, 22:47

Du hast so recht maxima!

Aber da nun jeder lesen konnte, dass Pferde in der Fessel und damit in den Gelenken verdrehen vollkommen ok und die Gefahr von Gelenkentzündungen und langfristig von Arthrosen gelassen in kauf genommen werden, schlichtweg gar nicht betrachtet werden, kann und sollte sich jeder dazu so seine Gedanken und natürlich um die gesundheit seiner Pferde machen!

My two cents dazuwerf...
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von saskia » Di 25. Feb 2014, 23:01

Hab ich was verpasst? Ich schaff es ja nur alle paar Tage, hier mal kurz hier und da reinzulesen und schaff es schon lange nicht mehr, ALLES zu lesen. Von dem was ich in letzter Zeit hier so gelesen habe, fühle ich mich (als Laie) jedenfalls nicht vergrault. Habe nur mitbekommen, dass inzwischen Trachtenrunter-Trachenrunter nicht in jedem Fall das Allein-seeligmachende ist. In der anfangszeit dieses Forums schien mir dieser Punkt extrem betont worden zu sein, ebenso wie "alle Wände auf Sohlenniveau". Das scheint mir in letzter Zeit alles viel differenzierter dargestellt worden zu sein, was ich sehr begrüsse. Also die Differenzierung. Kein Umschwenken auf pauschal gegenteilige Behauptungen. Von den anderen "Anklagepunkten" hab ich nix mitbekommen.....
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Puschel » Di 25. Feb 2014, 23:03

Saskia, eigentlich triffst du damit auch schon den Kern der Sache, nämlich der Versuch, differenzierter und durchdachter zu beurteilen. Mehr war es gar nicht. Leider fühlen sich einige User angegriffen, anstatt selbst mit schlüssigen Argumentationen zu glänzen.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Di 25. Feb 2014, 23:06

Sag mal Puschel, Deine Signatur, was bedeutet das? Lernt man Aquiditation auch als Eisbergexperte?

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Ungelesener Beitragvon Puschel » Di 25. Feb 2014, 22:03
Saskia, eigentlich triffst du damit auch schon den Kern der Sache, nämlich der Versuch, differenzierter und durchdachter zu beurteilen. Mehr war es gar nicht. Leider fühlen sich einige User angegriffen, anstatt selbst mit schlüssigen Argumentationen zu glänzen.

Aquiditiertes Mitglied der Wolf-Gang
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Puschel
Beiträge: 343
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:19
Einzugsgebiet: Raum Ingolstadt - Eichstätt - Neuburg a.d.Donau - Neustadt a.d.Donau - Pfaffenhofen
Service: gewerbliche Hufpflege
Wohnort: Ingolstadt

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Puschel » Di 25. Feb 2014, 23:07

Das weiß ich nicht, ich kenne mich mit Eisbergen aber auch nicht aus.
Akkreditiertes Mitglied der Wolf-Gang

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Di 25. Feb 2014, 23:09

Du verwendest eine Signatur, von der Du nicht weißt, was sie bedeutet?
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Antworten