Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von saskia » Mi 27. Apr 2016, 15:02

Warum verbringen Manche kostbare Zeit um sich jeden Morgen zu schminken und abends den Kram wieder runter zu machen. Warum flechten Manche die Mähnen ihrer Pferde kunstvoll ein, warum benutzen Manche edle Zaumzeuge und Schracken, warum wenden die meisten Menschen überhaupt Mühe auf, um ihre Lebensumgebung (Wohnung, Garten usw) "schön" herzurichten..... kostet alles Zeit und Mühe, und man hat keinen "Nutzeffekt" davon.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Jolly Jumper
Beiträge: 233
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 20:18

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Jolly Jumper » Mi 27. Apr 2016, 17:28

......
Zuletzt geändert von Jolly Jumper am Mo 30. Jul 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Dianne
Beiträge: 443
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 08:31

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Dianne » Mi 27. Apr 2016, 17:30

Ist für mich immer noch ein Tier. Höchst unpraktisch aus seiner Sicht...
Wer sich selbst so'n Quatsch auf den Kopp raspelt, völlig legitim.
Wers bei Kindern oder Tieren macht - fragwürdig.

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Ursula » Mi 27. Apr 2016, 18:30

Jolly Jumper hat geschrieben:Das manche Menschen der Schönheit wegen Zeit "opfern" ist ja eins. Aber einem Tier der Schönheit wegen das schützende Fell in großen Teilen zu rasieren......

Das wissen viele Pferdebesitzer nicht mehr.

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1950
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 08:35
Einzugsgebiet: Düsseldorfer Norden und Ratingen
Service: Beratung bei Hufproblemen - Hilfe zur Huf-Selbsthilfe - Selbstraspler-Anleitung - Beurteilung von Hufen - nicht gewerblich

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Mascha » Mi 27. Apr 2016, 21:41

Jolly Jumper hat geschrieben:Das manche Menschen der Schönheit wegen Zeit "opfern" ist ja eins. Aber einem Tier der Schönheit wegen das schützende Fell in großen Teilen zu rasieren......
Vermutlich ist es eher so, dass die Leute das Pferd sowieso scheren wollten und das Muster haben stehen lassen, das Pferd also sowieso einen Großteil seines Fells eingebüßt hätte. Übers Scheren an sich, kann man sich natürlich streiten, aber naja... man kanns auch lassen.

Ich persönlich würde mir im Leben nicht die Mühe machen, so ein Muster zu scheren, selbst wenn ich meine Pferde scheren würde.
Viele Grüße, Mascha
Alles, was ich an Beurteilungen abgebe, basiert auf dem Material, das mir dafür zur Verfügung gestellt wurde. Natürlich müsste man für eine vollständige, seriöse Beurteilung der Hufe das Pferd live und in Bewegung sehen.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Annette » Do 28. Apr 2016, 08:55

Wenn ich mein Pferd scheren würde, fänd ichs ne Superidee. Ich finde es toll, mal was anderes als die üblichen "Muster" zu sehen.
Aber ich schere ja nicht.
Annette

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von radieschen » Do 28. Apr 2016, 09:32

überleg grad, wie das wohl bei meinem IslandMammut aussähe, wenn da 8-10cm langes Muster stehen bliebe :lol:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Do 28. Apr 2016, 10:21

radieschen hat geschrieben:überleg grad, wie das wohl bei meinem IslandMammut aussähe, wenn da 8-10cm langes Muster stehen bliebe :lol:
Da tun sich ganz andere Möglichkeiten auf! Da kann man in die dritte Dimension gehen, das wird dann ein richtiges Kunstwerk :lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Ursula
Beiträge: 195
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 19:24
Service: Zwischendurchraspler an 3 eigenen Isländern.
Wohnort: Schweiz

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Ursula » Do 28. Apr 2016, 12:30

TinaH hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:überleg grad, wie das wohl bei meinem IslandMammut aussähe, wenn da 8-10cm langes Muster stehen bliebe :lol:
Da tun sich ganz andere Möglichkeiten auf! Da kann man in die dritte Dimension gehen, das wird dann ein richtiges Kunstwerk :lol: :lol: :lol:


Isländer im Winterfell sind an sich schon Wunderwerke. :dance:

Benutzeravatar
Wurzl
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 07:18
Service: Planungsaufträge für Häuser und Ställe. Holzbau.
Wohnort: Rot an der Rot

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Wurzl » Do 28. Apr 2016, 12:37

Ursula hat geschrieben:Isländer im Winterfell sind an sich schon Wunderwerke. :dance:
... und man selbst dann in deren Fellwechsel ... ;)

Antworten