Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 30. Sep 2013, 09:32

Für alle, die sich noch an die vernachlässigten Pferde mit den aufgerollen Hufen erinnern können, hier ein update:

http://equivate.de/geboren-um-zu-leben/
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von myriell » Fr 15. Nov 2013, 11:24

www.survey.image-engineering.de

Wäre lieb, wenn ihr da teilnehmen könntet.. gehört zur Abschlussarbeit eines guten Freundes ;).

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von saskia » Fr 15. Nov 2013, 14:39

Ich kriege bei dem link die Meldung, dass ich bitte einen aktuelleren Browser installieren soll, um zu sehen worum es überhaupt geht :( :evil:

(Nein, ich installiere nix Neues, da ich nichtmal weiss wie das geht und ich eh nicht beliebig alles Mögliche draufladen kann.)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von myriell » Fr 15. Nov 2013, 15:00

Du benutzt aber nicht den Internetexplorer, oder? :? :)

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Annette » Fr 15. Nov 2013, 15:14

Ich krieg die gleiche meldung (ich benutze den Internetexplorer), kann/darf hier auch nix installieren
Annette

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von myriell » Fr 15. Nov 2013, 15:38

Puh, mir war nicht bewusst, dass dieses Programm noch so verbreitet ist trotz seines schlechten Rufes.

Dann trotzdem danke, dass ihr sonst mitgemacht hättet :).
Ich würde dennoch zu einem sichereren und freundlicheren Browser raten ;).
Bei der Gelegenheit - auch immer nützlich: Werbeblocker wie Adblock Plus.

Mit der aktuellen Internetexplorerversion sollte es funktionieren. Falls es trotz aktueller Version nicht funktioniert, dann würde ich das gerne weitergeben. Aber ich nehme an, dass ihr irgendwelche veralteten Versionen habt.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 843
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:32
Service: Vermessungsingenieur, Freizeitreiter, Selbstraspler an 2 eigenen Ponies
Wohnort: Nds.

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Annette » Fr 15. Nov 2013, 15:44

myriell hat geschrieben:Puh, mir war nicht bewusst, dass dieses Programm noch so verbreitet ist trotz seines schlechten Rufes.

Ich würde dennoch zu einem sichereren und freundlicheren Browser raten ;).
Wende Dich ans Land Niedersachsen, dass sie in ihren Behörden lieber was anderes installieren sollen ;)
Annette

saskia
Beiträge: 1222
Registriert: Di 11. Okt 2011, 21:52
Service: Selber-Raspler an 2 eigenen Pferden

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von saskia » Fr 15. Nov 2013, 18:03

myriell hat geschrieben:Du benutzt aber nicht den Internetexplorer, oder? :? :)
Doch, ich hab auch IE (version weiss ich nicht) und ich bin sehr zufrieden damit :) Weniger zufrieden bin ich mit dem I-net Trend "schmeissen se ihren alten Mist weg und kaufen sie zum dreifachen Preis das Neueste von uns, das Sie dann nächstes Jahr auch wieder wegschmeissen müssen, damit wir Ihnen zum 5-fachen Preis wieder unser neuestes Produkt andrehen können ". Warum können die nicht alles so machen, dass es auf den vorhandenen Sachen funktioniert? Na ja, ich muss auch nicht unbedingt auf alle Sites. Gibt noch genug, wo ich mit meinem antiquierten System draufkann, und das reicht mir vollkommen.

Haha, jetzt hab ich es noch über firefox versucht (den hab ich auch drauf, benutze ihn aber fast nie, da ich die Handhabung sehr nervig finde und obendrein über firefox auch auf jeder 2. Site die Meldung krieg, dass ich irgendwas zusätzliches runterladen muss (Sites die auf IE aber funktionieren!)). So, Firefox sagt mir unter dem betreffenden Link nun wieder "Verzeihung, um die Bilder dieser Studie angemessen beurteilen zu können, wird eine Mindestgrösse des Displays vorausgesetzt." Heisst dann wohl dass mein Monitor auch nicht gut genug ist? Nu isses aber gut, ich will schon gar nicht mehr wissen worum es auf der site geht :( :( :(
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.

Benutzeravatar
myriell
Beiträge: 1291
Registriert: So 11. Nov 2012, 22:34

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von myriell » Fr 15. Nov 2013, 18:35

Es geht um die subjektive Beurteilung der Bildqualität diverser Digitalkameras und Smartphones.
Dafür brauchen die zu beurteilenden Bilder eine gewisse Mindestgröße, allerdings liegt die Mindestmonitorauflösung bei 1024 Pixeln, was wirklich klein ist. Würde mich wundern, wenn dein Monitor kleiner ist.

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz kopieren könntest, was diese Seite dir auswirft.
http://www.survey.image-engineering.de/res_test

Es wäre schade, wenn die Seite noch irgendwelche Bugs hat und auf Grund dessen potentielle Teilnehmer abspringen, da die Studie möglichst viele Teilnehmer braucht.

Wem das zu nervig ist, der braucht aber auch kein schlechtes Gewissen haben, nicht teilzunehmen. Es wäre nur einfach sehr hilfreich :).

(bzgl. Internet Explorer vs. andere Browser: Ich sehe es übrigens als Nachteil an, wenn ich nicht selbst bestimmen darf, welche Plugins ich zulasse um diverse Inhalte diverser Seiten anzuzeigen)

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von radieschen » Fr 15. Nov 2013, 19:13

hm, also die letzte von dir angegebene Seite ergibt bei mir das hier:
Unbenannt1.jpg

das survey scheitert leider an meiner Internetverbindung... 200kbsit/ sind nicht sooo der Renner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten