Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 9. Dez 2013, 23:37

ACHSO :lol:

Der Gedanke kam mir bisher nicht :mrgreen:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Saskia & Facu
Beiträge: 1085
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:39

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Saskia & Facu » So 15. Dez 2013, 12:30

richtig, außerdem rutschen sie dann nicht hoch, was western sporen gern tun :D
würd auch gern noch mehr Bilder sehen

Lucy-Luck
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:26
Wohnort: Bünde

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Lucy-Luck » So 15. Dez 2013, 22:06

Ich mache auf jeden Fall nochmal Bilder, nur in der kommenden Woche werde ich es wohl nicht schaffen, die ist leider voller als eigentlich Zeit ist. :roll:

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Fr 24. Jan 2014, 09:28

In einem anderen Forum wird darum gebeten, diese Suchanzeige zu "teilen". Da ich weder bei fb noch in sonst nem sozialen Netzwerk bin stelle ich es mal hier ein:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Do 30. Jan 2014, 13:19

Wußtet ihr, dass ein akuter Reheschub kein Notfall für den TA ist? :twisted:
Und der folglich nichtmal gleich um halb 8 zurückrufen, geschweige denn kommen muss .... :evil: (und nien, nicht mein TA, sondern der, auf dem die Pferdebesi besteht)

boah, was war - bin - ich sauer ..... :twisted:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

radieschen
Beiträge: 1427
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:43
Einzugsgebiet: ca. 50km Umkreis um 34466 Wolfhagen und 50km Umkreis um 33165 Lichtenau
Service: Gewerblich
Barhufbearbeitung, Umstellung von Beschlag auf Barhuf, Hufkurse
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von radieschen » Do 30. Jan 2014, 13:35

Och nee, Cate, ists bei euch jetzt doch akut geworden?

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Do 30. Jan 2014, 14:46

ja, über nacht :(

gestern lief es noch halbwegs, heut früh war dann typische Rehestellung *heul*


TA war dann doch mal da, und sie bekommt jetzt Metacam,Vetranquil und 2 (!) kg Heu am Tag .... für ein Pony mit ca. 280 kg
Achja, und sie ist VIEL zu fett, komischerweise seh ich die Rippen sogar durchs Winterfell :twisted:
Ach, und ich bin einerseits hysterisch, weil ich bei einerm akuten Reheschub früh um halb 8 einen umgehenden Rückruf erwarte - und nicht erst 1,5 h später weil eine akute Rehe ja kein Notfall sit :roll: - und andrerseits verantwortungslos, weil ich als SB dem Pony nicht den ganzen Morgen die Füße gekühlt hab, sondern dann doch mal arbeiten gegangen bin :evil:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Mo 3. Feb 2014, 21:35

ich muß nochmal Frust loswerden :oops: ....bin grad echt von Idioten umzingelt :angry-cussingblack:

Dem Rehepony gehts besser, wir haben uns mit der Besi auf 4 kg Heu am Tag geeinigt, aber morgen kommt der TA wieder .... bin gespannt :twisted:
Morgen wär auch ganz regular Huftermin, der letzte ist ca. 6 Wochen her (Winterintervall), nein, lt. TA darf da auf gar keinen Fall jemand an die Hufe, nicht mal gucken :evil:

Das Schimmeltier, dessen Hufe ich hier schonmal eingestellt hab, hatte immer wieder Probleme mit dicken Hinterhaxn (ist aber erst 5,5 und noch roh) und wurde heut mal geröntgt. Fesselgelenke ok, ist ja gut, also muss es an den zu flachen Trachten liegen. :idea: Vorschlag TA - ein anderer als beim Rehepony, und wohlgemerkt, auch für dieses Pferd ist morgen Huftermin - die Hufe sind ja zu kurz, die werden jetzt mal für ein paar Wochen eingegipst damit sie wachsen können .... mich hats fast umgehauen, echt. Wir ersaufen im Schlamm und da sollen mal eben für ein paar Wochen Gipsverbände dran? Wo das Tierle doch einen kompletten Satz EQFS' hat ...

Wenn das so weitergeht, hab ich bald ein paar Einsteller weniger .... :twisted: :whistle:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Heike4 » Mo 3. Feb 2014, 21:59

Genehmige dir mal einen ordentlichen Schnapps..... du klingst als bräuchtest ihn dringend...

Man muss nicht alles verstehen und nur das was mich betrifft oder meine Tiere, das ist für mich wichtig.... wenn jemand auf meinen Rat pfeift, muss der seine eigenen Erfahrungen machen.. und man kann niemandem die Meinung aufdrängen, so erreicht man je eher das Gegenteil... Wenn meine Mutter hü gesagt hat, hab ich garantiert hott gemacht, grins...

TAs sind keine Götter, aber man muss sie zu nehmen wissen, dann kann man mit ihnen auskommen und kommt auch zum Ziel.

Ich hab auch schon TAs gehört, die zu einem spickefetten Pony meinten, die sieht doch gut aus... jaja, wenn man so meint und nicht weiß, dass da ein Reitponykörper unter dem Welsh-Cob-Speck steckt..... Ich gehe bei solchen Diskussionen immer weg, ich mag es nicht hören, es belastet mich.....

Bist du SB?
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
Cate
Beiträge: 220
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:05
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Cate » Mo 3. Feb 2014, 22:05

Schnaps ist eine gute Idee!

Jap, ich bin der dumme SB .... :roll:
Und neben den armen Pferden muss ich letztlich alles ausbaden, wir haben alle Pferde in Vollpension und teilweise sogar in Vollbetreuung .... und bei solchen Sachen wie das Rehepony weit unterm Erhaltungsbedarf zu füttern, aber einen Cushingtest für unnütz halten, da geht mir echt die Hutschnur hoch :twisted:
und jetzt werd ich nochmal zum Stall gehen und kontrollieren, ob alles auch zu ist, heut abend waren meine "Spezialisten-Besis" da .... :roll:
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Antworten