Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 18. Nov 2013, 08:36

:shock:

Gute Besserung! Siehst aus wie ein Preisboxer :lol:

Und natürlich ist das wie immer: Wer den Schaden hab, braucht für den Spott nicht zu sorgen :whistle:
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Heike4 » Mo 18. Nov 2013, 08:37

@Annette Dein Lachen ist dir verziehen, hab genug eigenen Humor, grins...
@TinaH jaja, ist mir bekannt, grins... aber Preisboxer stelle ich mir doch deutlich mehr lädiert vor...
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 18. Nov 2013, 08:43

Ja, das glaub ich wohl :mrgreen:

Ich hab ja einmal mit dem Gesicht "gebremst", als ich mit 3 Pferden durchs Dorf bin (einer links, einer rechts und einer hinter mit auf Lücke). In ner engen, zugeparkten Straße hat der Dödel hinten sich vor irgendwas erschreckt und mich "angedotzt", sodaß ich gestolpert und gefallen bin. Da ich ja die Hände mit Stricken besetzt hatte, bin ich voll aufs Gesicht gefallen, mitten auf der Kreuzung und es lief auch gleich reichlich rote Kontrollfüssigkeit :whistle: Und keiner der Autofahrer hat mal angehalten, wie ich da tropfend die Pferde wieder eingesammelt hab. Ich hab dann meinen Freund angerufen, daß er mir mal mit ner Küchenrolle entgegen kommen muß. Das wurde dann auch genäht und mein Gesicht war im Laufe der nächsten Tage sehr bunt...
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Heike4 » Mo 18. Nov 2013, 08:46

Und gibt es davon auch Fotos??
Mein Mitgefühl jetzt so im nachhinein, nützt dir ja nicht viel :D
So, muss jetzt zur Arbeit...
Tschüß...
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mo 18. Nov 2013, 09:04

Heike4 hat geschrieben:Und gibt es davon auch Fotos??
NEIN!Das wußte ich zu verhindern 8-)
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
SilentDee
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 01:03
Einzugsgebiet: Nord-westliches Hamburg und nord(westliches) Schleswig-Holstein, ganze Touren aber auch weiter: Sylt, Dannenberg usw.
Service: Gewerblich.
Barhufbearbeitung, Huftherapie (Rehe, Zwanghufe usw), Hufschuhanpassung und -Beratung/ Verkauf, natürlich auch reine Beratung und/oder Schulung auf Wunsch.
- sehr ausgebucht und schwer erreichbar -
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von SilentDee » Mo 18. Nov 2013, 19:02

Ich dachte, gerade so spektakuläre Fälle werden immer dokumentiert!!! :lol:

Ich hab nen Klumpfuss in Schwarz und eben mein Boxergesicht auch in diversen Farbnuancen fotografiert! :mrgreen:

LG

Heike4
Beiträge: 1066
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 20:33
Wohnort: Lüneburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Heike4 » Mo 18. Nov 2013, 19:05

Marina, wir sind eben nicht feige oder doch eher mutig, grins... und stehen zu unseren Missgeschicken.

Man hat mir heute angeboten für mich im Frauenhaus anzurufen, ob ich ein Versetzungsgesuch stellen will, hat das Personalbüro gefragt... überall hatte man Mitleid mit mir, grins.
Trotzdem hat mir heute keiner beim Äppel einsammeln geholfen, hmmh, die Pferde hat mein Gesicht gar nicht interessiert, aber die lieben mich eben immer!
Geht nicht, gibt es nicht.

Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:50
Service: reine private Selbstversorung von 12 zarten Hüfchen
Wohnort: Kreis Gießen
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von TinaH » Mi 20. Nov 2013, 09:16

Da es eigentlich nicht in dieses Forum gehört, traue ich mich nicht, einen eigenen Thread aufzumachen und möchte Euch stattdessen hiermit aufrufen, diese Petiton zu unterzeichnen.

Es geht ums PSSM beim Kaltblutpferd. Die Prävalenz bei den Kaltblutrassen wird auf 60 bis 80% geschätzt. Bei den Westernpferderassen ist dieser Gendefekt ja eher bekannt, dort kommt er aber lediglich mit 8 bis 10% vor. Nicht zuletzt, weil die Zuchtverbände stark dagegen ankämpfen und die meisten Zuchttiere getestet sind.
Bei den Kaltblütern ist das nicht so. Leider.
Nachdem mein Rheinisch Deutscher Wallach (Djago III) homozygot positiv getestet wurde (das bedeutet, daß BEIDE Elternteile mit Sicherheit den Defekt trugen) habe ich sofort den Zuchtverband informiert, da die beiden Vollbrüder meines Wallachs aktive Deckhengste sind (Djago I und Djago II). Leider erfolgte null Reaktion seitens des Zuchtverbandes ("Kennen wir nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht, war schon immer so, macht kein Problem"). Auch die Besitzer der Deckhengste habe ich umgehend informiert, aber auch dort stieß ich auf taube Ohren.
Ich versuche positiv zu denken und hoffe, mit dieser Petionen kommt mal was ins Laufen, denn lt. Tierschutzgesetz macht man sich strafbar, wenn man mit kranken Tieren züchtet, bzw. wissentlich Leiden in Kauf nimmt. Und die allermeisten Pferde leiden unter dem PSSM...

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Petition unterzeichnet und auch zahlreich verbreitet! Vielen lieben Dank :handgestures-thumbsup:

https://www.openpetition.de/petition/on ... lutpferden
Gesendet von meinem verkabelten Computer mit echter Tastatur!

Benutzeravatar
FraukeBF
Beiträge: 838
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:13
Einzugsgebiet: Rhein-Sieg-Kreis (kann hier umzugsbedingt keine Neukunden mehr annehmen). Ab Mitte Oktober bin ich im Raum Kappeln-Eckernförde-Schleswig
Service: Gewerblich, Barhufbearbeitung und -beratung, Kunststoffbeschläge geklebt, Hufschuhe,
Wohnort: Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von FraukeBF » Mi 20. Nov 2013, 09:48

TinaH hat geschrieben: Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Petition unterzeichnet und auch zahlreich verbreitet! Vielen lieben Dank :handgestures-thumbsup:

https://www.openpetition.de/petition/on ... lutpferden
Erledigt :)
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M. Proust)
--
Komm wir essen, Opa...Satzzeichen retten Leben.
--
https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege

Scheckenfan
Beiträge: 217
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:03
Wohnort: Hamburg

Re: Laberthread - hier gibts kein off topic *ggg*

Beitrag von Scheckenfan » Mi 20. Nov 2013, 13:26

Erledigt und verbreitet.

Antworten