Kreative Bastelei an Problemhufen

Antworten
Benutzeravatar
Lesley
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 01:35
Einzugsgebiet: PLZ 10-17
Service: gewerblich: Hufbearbeitung, F-Balance, Hufschuhe, Kleben, angeh. THPin, Energiearbeit
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Kreative Bastelei an Problemhufen

Beitrag von Lesley » Mi 6. Apr 2016, 14:29

- Wallach, 10 J.
- seit 7 Jahren komplett mit Eisen beschlagen, ein Versuch, hinten die Eisen wegzulassen endete mit dicken Beinen

Der Hufschmied hat zwar immer fleißig die Zehe gekürzt, aber die Trachten wurden immer länger und schoben unter. Die Zehe wurde bereits bis hinter die weiße Linie gekürzt.
Vorher-Fotos folgen.

Duplos mit Aufzügen ließen sich nicht an die vermurkste Hufform anpassen, also wurde ein Duplo ohne Aufzüge verwendet. Außerdem war wenig Horn zum Nageln da, so dass bei 130er Duplos nur 4 Nägel pro Huf genommen werden konnten. Leider verdrehte sich der Duplo nach zwei Tagen und riss noch mehr von dem wenigen Horn weg.

Idee war jetzt, die fehlenden Aufzüge durch Klebelaschen zu ersetzen und damit gleichzeitig mit weniger Nägeln auszukommen. Es wurden pro Huf nun 2 Nägel und 4 Klebelaschen verwendet.
Leider hatte ich kein Vettec im Auto, ich würde es aber nächstes Mal mit Vettec machen.
vl_duplo_kn_seite.jpg
20160405_121036.jpg
20160405_130028.jpg
20160405_125946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Experience is the hardest kind of teacher. It gives you the test first and the lesson afterward." ~Oscar Wilde

„If you are not willing to learn, no one can help you.
If you are determined to learn, no one can stop you.“

Antworten